Jovino dos Santos im Löwen Tisis

Freitag, 5. Oktober 2018, 19:30 Uhr

Braugaststätte Löwen Tisis
Dorfstraße 28, 6800 Feldkirch

Eintritt: 19/17 €
Kartenreservierung: verein@nos-ku-nhos.org

Tischreservierungen zum Abendessen vor dem Konzert werden gerne entgegen genommen!

Jovino dos Santos (voice, guitar)
Matias Collantes (e-guitar)
Hubert Sander (percussion)
Norbert Dehmke (flutes, sax)

Mit seiner gefühlsbetonten, fröhlichen Musik hat Jovino dos Santos in seiner Heimat Kapverde Furore gemacht. Er ist der Romantiker unter den Kapverdischen Liedermachern, dabei gleitet er aber nie ins Seichte ab. Liebeslieder und Alltagsgeschichten zählen ebenso zu seinem Repertoire wie sozialkritische Texte über den kapverdischen Befreiungskrieg und die dennoch gute alte Zeit in seiner Heimat. Seine Lieder sind mitreißende Dokumente zeitgenössischer kapverdischer Musik, sie vermitteln den Zuhörern das Gefühl, ein Teil dieser mystischen Kultur zu sein.
Jovino dos Santos ist auf der Insel Sao Vicente geboren. Schon als Jugendlicher war er Stammgast im berühmten Cafe Cantante in Mindelo, wo sich die prominenten Musiker und Intellektuellen der Insel regelmäßig trafen. Mit seiner Musik wurde er selbst rasch zur gefeierten Ikone seiner Generation. Erstmals live in Österreich präsentiert er seine CD „Nesse Mesma Luta“ („Das Kämpfen geht weiter“). Die CD wurde 2017 vom Vorarlberger Verein „Nos ku Nhos – Wir mit Euch“ in der klangfaBrik Rankweil produziert und bereits in vielen Ländern Europas und Afrikas präsentiert.

Die CD Nesse Mesma Luta ist bei Nos ku Nhos erhältlich, oder als Download auf i-tunes, Amazon …

Hörproben